Wie wir euch vor einigen Wochen hier berichtet haben, veranstaltet Verlage der Zukunft auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wieder Events für den Nachwuchs der Verlags- und Medienbranche. Ob Speed-Meeting oder Messeführung – unsere Events bieten euch die Gelegenheit aus erster Hand Informationen von Verlagsmitarbeitern zu bekommen und wichtige Kontakte für eure berufliche Zukunft zu knüpfen. Also nutzt eure Chance und meldet euch an!
Für alle erfolgreich angemeldeten Teilnehmer gibt es neben einem Platz im einem unserer Events eine Freikarte für die Frankfurter Buchmesse.
Ihr könnt aus folgenden Events wählen
Speed-Meeting
Datum: Samstag, 13. Oktober 2012
Uhrzeit: 09:45–12:30 Uhr
In ungezwungener Atmosphäre habt ihr die einmalige Möglichkeit mit zehn Führungskräften namhafter Unternehmen der Verlags- und Medienbranche ins Gespräch zu kommen.
Aber aufgepasst, ihr habt nur acht Minuten Zeit, dann wird zum nächsten Gesprächspartner gewechselt. Also nutzt die Chance, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wichtige Kontakte zu knüpfen und Informationen über Karrieremöglichkeiten zu sammeln. Im Anschluss an das Speed-Meeting habt ihr noch die Möglichkeit, die Gespräche in offener Runde fortzusetzen.
Teilnehmende Unternehmen sind u.a.
Verlagsgruppe Oetinger | Gräfe und Unzer Verlag| Piper Verlag | Ravensburger Verlag | Bastei Lübbe | Koch, Neff & Volckmar
Weitere Informationen zum Speed-Meeting findet ihr hier.
Messeführungen
Während thematischen Rundgängen über die Frankfurter Buchmesse gewinnen die Teilnehmer einen exklusiven Einblick in die Verlags- und Medienwelt. Am Messestand sprechen Verlagsmitarbeiter über die Branche und berichten über Arbeit sowie Einstiegsmöglichkeiten in ihrem Unternehmen. Weitere Informationen zu unseren Messeführungen und zur diesjährigen Anmeldung findet ihr hier.
Wann und wie kannst du dich anmelden?
Der Anmeldezeitraum für das Speed-Meeting läuft vom 01. Juli bis 09. September 2012.
Über den Start der Anmeldung für die Messeführungen werden wir euch rechtzeitig informieren.
Für eine erfolgreiche Bewerbung musst du nur das entsprechende Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Um deine Anmeldung berücksichtigen zu können, benötigen wir:
Name, E-Mail-Adresse, Telefon-/Handynummer und derzeitige berufliche bzw. Ausbildungs-Situation
Ein kurzes Motivationsschreiben (max. 150 Zeichen), in dem du begründest, warum du unbedingt am Speed-Meeting teilnehmen willst und deinen aktuellen tabellarischen Lebenslauf (inklusive Angaben zu praktischer Erfahrung in der Branche).
Nach Ablauf des Anmeldezeitraums werden wir aus allen eingegangenen Bewerbungen für das Speed-Meeting die besten zehn Bewerber auswählen. Dabei werden wir von der Personalagentur Sabine Dörrich unterstützt. Du wirst rechtzeitig von uns per E-Mail informiert, wenn du am Speed-Meeting teilnehmen kannst.
Jetzt zum Speed-Meeting anmelden.
Weitere Informationen zur Anmeldung und unseren Events findet ihr hier.
Mit freundlicher Unterstützung unserer Kooperationspartner und Sponsoren.