„triboox“ – Eine Chance für unbekannte Autoren

16.12.2010, 17:18 Uhr, Screenshot, www.triboox.de
Screenshot; © Caroline Voigt; Inhalt:www.triboox.de

triboox.de ist eine Chance für unbekannte Autoren, ihre Bücher ohne finanzielle Vorleistungen kostengünstig  zu verbreiten.  Einfach in der Community von triboox.de anmelden und Manuskript hochladen. Die Vorteile  sind unter anderem die kostenlose Vermarktung,  Selbstgestaltung der Bücher aus mehreren Covern und Titelbildern und Selbstbestimmung des Autorenhonorars. Nachteilig ist der allgemein eher negative Ruf von Selbstverlagen und Book on Demand, z.B. in Hinblick auf die Qualität.

Eine tolle Möglichkeit für neue Autoren, ihre Werke schnell und interaktiv zu veröffentlichen, ist es allemal. Besonders im Vergleich  sticht die aus Lesern und Autoren bestehende Internet-Community hervor. Dort können die hochgeladenen Manuskripte präsentiert, bewertet und diskutiert werden.  Außerdem kann jeder Leseproben auf Facebook, Twitter und anderen Webseiten einbetten um so ein noch größeres Publikum anzusprechen.
Ein willkommener Nebeneffekt ist, dass der Autor von größeren Verlagen leichter entdeckt werden kann.

Also alles in allem eine gute usability, aber Überrschenderweise weniger Zugriffe auf der Seite. Mein Tipp wäre: Kommentare und Links posten bei Literatur und Lektorenseiten. Wie z.B. lovelybooks oder verlagederzukunft.de 🙂

mehr Informationen:
[www.triboox.de|16.12.2010|14:53]
[http://medien-news.blog.de|mediennewspro|06.10.2010|12:25]
[http://medien-news.blog.de|mediennewspro|13.12.2010|16:31]

2 Kommentare zu “„triboox“ – Eine Chance für unbekannte Autoren

  1. Ich habe ein Buch verfasst, derzeit im docg-Format, und möchte es veröffentlichen.
    Ich habe seinerzeit 2011 unter ISBN 978-3-942384-07-0 in ihrem Verlag „Denken ist Widerspruch“ verfasst. Was muss ich tun und zu welchen Konditionen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludwig Hagen

  2. Ich habe ein Buch verfasst, derzeit im docg-Format, und möchte es veröffentlichen.
    Ich habe seinerzeit 2011 unter ISBN 978-3-942384-07-0 in ihrem Verlag „Denken ist Widerspruch“ verfasst. Was muss ich tun und zu welchen Konditionen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ludwig Hagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert