Social Media Conference 2011

Social Media Conference 2011 in Hamburg, c Henrike Judwitt, 12.12.2010,12:08
Bildschirmfoto, © Henrike Judwitt, www.socialmediaconference.de

Am 15. und 16. Februar 2011 findet die zweite Social Media Conference“, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co in Hamburg statt. Gastgeber
wird diesmal die Fachzeitschrift Internet World Business für Internet-Professionals sein.

Nach der ersten Veranstaltung am 25. und 26. Oktober 2010 in München,
findet die folgende Konferenz im Hamburger Hotel Atlantic Kempinski statt.
Die zweitägige Anwendertagung gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragen rund um das Thema Social Media und Social Network.
Diese Veranstaltung orientiert und richtet sich branchenübergreifend an alle
Führungskräfte und Manager verschiedener Unternehmen, die mit Ihren
Produkten/Dienstleistungen künftig vermehrt in Social Media Kanälen aktiv
werden möchten. Außerdem werden Beispiele aufgezeigt, wie man bereits
eingeführte Marketing – Maßnahmen verbessern kann.

weiter lesen

Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Marketing- und PR-Verantwortlichen
derzeit mehr als das Thema Social Media. Während bei dem einen bereits
Erfahrungen aus ersten Kampagnen vorliegen, experimentieren andere noch
oder überlegen gar, ob die Social Media Aktivitäten überhaupt sinnvoll sind.
Fest steht, dass es sich zukünftig (fast) kein Unternehmen leisten kann, dieses
Thema zu vernachlässigen.
Auf der Konferenz wird das Thema Social Media aus ganz unterschiedlichen
Blickwinkeln betrachtet. Die Teilnehmer hören aktuelle Fallstudien und erhalten
praxisnahe Tipps.

Am ersten Konferenztag stehen die Themen Markenführung im Social Web, Social Entertainment und Krisenmanagement im Vordergrund. Am zweiten Tagungstag wird sich den Themen Markenkommunikation mit Facebook und die Gewinnung von Fans, Croudsourcing und „Social Media goes mobile“ gewidmet. Weitere Inhalte der Veranstaltung werden Monitoring der Social Media Aktivitäten, Unternehmenskommunikation & Social Media, Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation, B2B-Kommunikation und rechtliche Aspekte sein.
Wir dürfen also gespannt sein!

Mehr Informationen
[http://www.socialmediaconference.de/Konferenz/Konferenzprogramm-Hamburg| Autor: Neue Mediengesellschaft Ulm mbH 2010 | 29.10.2010 | 12:34]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert