Die Social Media Strategie Beraterin Amy Porterfield veröffentlichte am 29. Oktober 2010 einen Artikel, der sich mit den Ergebnissen zweier Studien beschäftigt. Die erste Studie sucht Antworten auf die Frage, warum Konsumenten Fans von Unternehmen auf Facebook werden, während die zweite Studie darauf eingeht, wie sich Unternehmen über die neuesten Entwicklungen im Social Media Bereich informieren. Der Artikel erschien auf der Webseite Social Media Examiner, die regelmäßig englischsprachige Experteninterviews, Fallstudien und Tipps & Tricks zum Thema Social Media veröffentlicht.
Die wichtigsten Ergebnisse der Studien werden zusammengefasst und kurz und übersichtlich präsentiert. Dazu gehört unter anderem die Information, dass Seminare und Konferenzen für US-Amerikanische Firmen die wichtigsten Möglichkeiten sind, um sich über neue Social Media Trends zu informieren. Ebenso erfährt der Leser, dass die Aussicht auf Discounts und der Wille, Freunden die eigene Unterstützung und Vorlieben für bestimmte Firmen mitzuteilen, die Hauptgründe sind, um Fan einer bestimmten Firma zu werden.
Gerichtet ist der Artikel an Unternehmen, die Social Media erfolgreich nutzen möchten und mehr über potentielle Fans ihrer Facebookseite lernen möchten, auch um so ihre Strategien zu verbessern. Außerdem eröffnet der Artikel Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Unternehmen und deren Maßnahmen um die neuesten Social Media Möglichkeiten kennenzulernen.
mehr Informationen
[www.socialmediaexaminer.com|Autor: Amy Porterfield|21.11.10|13:30]